, , , ,

Slick Rick meldet sich zurück

1998 kam das Album „The Great Adventures of Slick Rick“ aus dem Hause DefJam Recordings auf den Markt. Das junge Label präsentierte damit seinen erst dritten Artist, doch sein Album knallte voll rein.

Das liegt nun ganze 30 Jahre zurück, das muss man doch feiern dachte sich der Rapper aus der Bronx. Nun wurde das Album remastert. paar neue Songs hinzugefügt und soll im Februar 2019 veröffentlicht werden. Auf der Webseite von Slick Rick (53) kann man das Album samt Merchandise bereits bestellen. Seit dieser Woche ist die neue bzw. die alte Single „Snakes of the World Today“ auch draußen.

Gewusst das Slick Rick kein Ami ist ?  Geboren wurde der Mann in London, erst später zog es ihn in die USA direkt in die Bronx. Auf der High School of Music & Arts begann Slick seine Zeichnungen mit Lyrics zu versehnen. Mit 19 Jahren stand er zum ersten mal vor dem Mikrofon, sein erster Name war MC Ricky D. Mit 4 platinum Alben konnte sich der Rapper bis Heute im Game halten, aber hey…dieser Mann kann noch mehr. Er besitzt mehrere Immobilien, hat ein Cartoon Kinderbuch geschrieben und ist auch in der Fashion Welt sehr aktiv. Also der wird nicht so schnell aus der Bildfläche verschwinden,…was ein Glück!