, , ,

Was wurde aus der ersten Frauen Hip Hop Gruppe Sequences ?

Hip Hop Musik ist mittlerweile in allen Gesellschaften angekommen, sie ist nicht nur eine Kultur die ständig wächst sondern die beliebteste Musik Bewegung der letzten 30 Jahre. In den frühen 70er Jahren konnte die Rap Gruppe "The Sugarhill…
, , , ,

Was macht eigentlich Monie Love ?

In den 90er Jahren feierte die britische Rapperin Simone Gooden besser bekannt unter dem Namen Monie Love große Erfolge. Mit dem Song "It‘s A Shame" krachte die damalige 20 Jährige 1991 in die Charts ein und konnte sich als Female Rapperin…
, , , , ,

Was macht... Locke aus dem Film City of God ?

Stellt dir vor du wächst in einem Viertel auf, wo täglich junge Menschen sterben die du mal gekannt hast, Drogen verkauft werden, Polizeigewalt herrscht und Prostitution stattfindet. Dazu kommt noch die Armut und die Perspektivlosigkeit, also…