Rap & RnB Konzerte

Rin @ Zoom Club

Rin @ Zoom Club

Mi, 20.09.17 - Rin, der teilweise kroatischer Abstammung ist , wuchs in Bietigheim-Bissingen auf und begann 2012 zusammen mit Caz Musik zu machen. Im Sommer 2015 veröffentlichten die beiden den Track Ljubav/Beichtstuhl, der das Interesse vom Produzenten The Breed vom Label Alles oder Nix weckte. Zusammen nahmen sie eine EP auf, die jedoch auf Grund von künstlerischen Differenzen nie erschien. Kurz darauf lernte er Max vom Independent-Label Live from Earth kennen, die den jungen Künstler von da an unterstützten.

Generation Azzlack Tour 2017 @ Batschkapp

Generation Azzlack Tour 2017 @ Batschkapp

Do. 21.09.2017 - Seitdem sich der erste Hype um Generation Azzlack – eine Wirkungsstätte für junge, ambitionierte Straßenrapper mit Schützenhilfe von keinen Geringeren als Haftbefehl und seinem Bruder Capo – gefestigt hat, kann Soufian bereits auf sein Debütprojekt »Allé Allé« zurückblicken und Azzi Memo wird mit »Trap 'N' Haus« neues Futter für die Anhänger anliefern. Neben den beiden Rappern aus dem Raum Hessen werden natürlich auch Enemy und Diar am Start sein, wenn das gesamte Label erstmalig seine Spuren in insgesamt neun Städten Deutschlands, sowie Zürich und Wien hinterlassen wird.

Manuellsen @ Das Bett

Manuellsen @ Das Bett

So, 24.09.17 - Mit stolzer Mähne geht der „König im Schatten“ im September auf Beutefang. Gemeinsam im Rudel mit KEZ und Animus verteidigen sie in 10 Städten ihr Revier, doch das Brüllen hört auch die letzte Gazelle in der Hitze der Savanne. So, 24.09.17 - So etwas gibt es in keinem Gehege, traut ihr euch in die freie Wildbahn?"

DCVDNS @ Zoom Club

DCVDNS @ Zoom Club

So, 01.10.17 - DCVDNS erlangte erste Bekanntheit als Teil der Hip-Hop-Formation Die Coole Gang, mit der er seit 2008 eine Reihe von Videos drehte und über die Video-Plattform YouTube veröffentlichte. Der Künstlername DCVDNS entstand nach Aussage des Rappers durch „Schlagen“ auf eine Computer-Tastatur und stellt somit keine Abkürzung dar.

Azad @ Batschkapp

Azad @ Batschkapp

Mo. 02.10.2017 - Nach Erfolgs-Comeback 2016: AZAD kommt mit neuem Album auf Tour! Stillstand bedeutet Tod! Getreu diesem Motto ließ AZAD keine weiteren fünf Jahre vergehen, um sein neues Album „NXTLVL“ zu schreiben. Mit grenzenlosem Elan und Spaß an der Sache arbeitete er an neuen Songs, die trotz neuer Nuancen von einem klaren roten Faden durchzogen sind und den klassischen AZAD-Sound erkennen lassen. Nach seinem Platz-1-Comeback-Album „Leben II“ und einer anschließenden nahezu komplett ausverkauften Tournee 2016 schloss AZAD sich sofort im Studio ein um seine Vision von „NXTLVL“ Realität werden zu lassen.

Ryan Leslie @ Gibson

Ryan Leslie @ Gibson

03.10.2017 - Am 04. Juli veröffentliche Ryan Leslie sein neues Album MZRT und geht im November zusammen mit seiner Band inklusive neuer Show auf Europa Tour. Official Tour Support by DJ TAM-R.

Ali As @ Zoom Club

Ali As @ Zoom Club

So. 08.10.2017 - Dass Ali As schon über zehn Jahre ein Teil des deutschen Rap-Games ist, würde man nicht unbedingt denken. Dafür bewegt sich der 37-jährige in allen Belangen viel zu sehr auf Höhe der Zeit und doch fernab irgendwelcher Trends. Er hat luftdichte Endlosreimketten, die jeden Rap-Fan mit Silbenzähl-Fetsch ins Schwitzen bringen, er hat eine von Humor, Eloquenz und Ernsthaftigkeit gleichermaßen geprägte Delivery, er hat Themen und er hat Bars - für sich und für andere. Wer ist dieser Typ, der von sich behauptet Poet, Prolet und Prophet in einer Person zu sein.

John Legend @ Jahrhunderthalle

John Legend @ Jahrhunderthalle

Mo, 09.10.17 - John Legend kündigt „Darkness And Light“- Arena-Tour an Neue Single „Surefire“ erscheint pünktlich zur Tour Album „Darkness And Light“ ein weltweiter Erfolg Im September/Oktober sechs Konzerte in Deutschland & der Schweiz, Special Guest bei den deutschen Konzerten: Jack Savoretti Der international gefeierte, mit zahlreichen Platin-Auszeichnungen veredelte, Oscar-, Golden Globe- und zehnfache Grammy-Gewinner John Legend wird in diesem Herbst nach Europa kommen. Im September und Oktober spielt er seine bislang größte Tournee auf dem Kontinent. Seine „Darkness And Light“-Tour umfasst 24 Shows. Zwischen dem 24. September und dem 9. Oktober absolviert John Legend fünf Konzerte in Hamburg, Berlin, München, Köln und Frankfurt, am 10. Oktober gibt er ein weiteres Konzert in Zürich.

SXTN @ Batschkapp

SXTN @ Batschkapp

Mi, 11.10.17 - Der Berliner Rapperinnen Juju und Nura polarisieren auf Tour mit provokanten Texten aus ihrem "Asozialisierungsprogramm" Aufgrund der großen Nachfrage ist das Konzert von SXTN aus dem Zoom verlegt in die Batschkapp! Gekaufte Karten für das Zoom behalten Gültigkeit für die Batschkapp. Die Straße ist ihr Spielplatz. Mit ihrem aktuellen Video „Deine Mutter“ liefern sie ein Spiegelbild ihres derzeitigen Berliner Daseins zwischen ausgelassenen Parties und Dönerbuden. In ihren Songs befassen sich Juju und Nura mit ihrem Leben – mal wild, mal nachdenklich – aber immer ehrlich. SXTN sind das Sprachrohr einer Generation, die sich keine Gedanken über Morgen macht und den Moment in vollen Zügen auskostet.

PTK @ Ponyhof

PTK @ Ponyhof

Mi, 11.10.17 - PTK steht kurz für „Pöbel Tötet König“ und der Name ist auf jeden Fall Programm. Denn PTK steht für Musik mit klarer Message. Für Kritik am System, für Veränderung des Status Quo. Das ist Rap-Musik, die mehr bewegen will als Geldscheinstapel - der Beweis wird auf dem am 26.5. erscheinenden Album „Ungerächte Welt“ angetreten.

CHAKUZA + BIZZY MONTANA

CHAKUZA + BIZZY MONTANA

Mo, 16.10.17 - CHAKUZA + BIZZY MONTANA graben zehn Jahre nach dem ersten gemeinsamen Projekt für „Blackout 2“ ihre ausgeruhte diabolische Seite aus und erheben sich im Legenden-Modus über das schwächelnde Musikgenre, das sich HipHop nennt. Gorillas am Mic, die sich durch den Deutschrap-Dschungel pflügen und im Viervierteltakt Schellen verteilen. Wütende Worte, die keine Ideologie verschonen, so dass endlich wieder nachrappenden Kindern in Kirchen, Moscheen und Synagogen die Münder mit Seife ausgewaschen werden müssen: »Rappen! Saufen! Schreiben! Halleluja!«

Eko Fresh @ Nachtleben

Eko Fresh @ Nachtleben

Mi, 11.10.17 - Das zehnte Album von Eko Fresh "König von Deutschland" beinhaltet nicht nur 16 brandneue Songs mit zeitgenössischem, aber auch klassischem Hip-Hop-Sound, sondern sogar noch zwei weitere Alben. Die Songs behandeln ernste Themen wie das Leben auf der Straße, politische Missstände in Deutschland und der Welt, sowie die Situation der Immigranten; sind aber auch von Ekos geliebten Humor und Wortwitz geprägt, die er mit unvergleichlichem Können auf die Beats packt.

Kurdo @ Batschkapp

Kurdo @ Batschkapp

Di, 17.10.17

Mudi @ Zoom Club

Mudi @ Zoom Club

So, 22.10.17 - Lieder über Liebe gibt es viele – aber es ist die Art und Weise wie Mudi über das schönste und manchmal auch schlimmste Gefühl der Welt spricht. Seine Sprache berührt einen ganz tief drinnen, seine Wörter sorgen für Gänsehaut. »Für meine Musik lasse ich mich eigentlich gar nicht von Rap inspirieren«, sagt Mudi. Stattdessen hört er viel lieber die Musik des türkisch-kurdischen Volkssängers İbrahim Tatlıses und schwärmt von seinen gefühlvollen Texten. »Mir sind Technik und krasse Reime egal – aber die Art und Weise, wie ich meine Songs vortrage und Wörter, die ich wähle, lassen die Leute in eine eigene Welt eintauchen. Ich nenne dieses Genre Arabesk-Rap.

Maeckes @ Das Bett

Maeckes @ Das Bett

Do, 26.10.17 - Die Tilt-Tour ist schöne Vergangenheit, die Gitarrenkonzerte vorfreudige Zukunft. Maeckes befindet sich in der Übergangsphase vom Alten ins Neue, zwischen Abschied und Willkommen – In der Stunde zwischen Tilt und Gitarre. Doch auch in diesem magischen Zeitfenster lässt Maeckes seine Fans nicht zurück, ganz im Gegenteil. Er lässt sie teilhaben, wenn er neue Gitarrensongs für die nächstjährige Tour weltexklusiv zum ersten Mal auf der Bühne ausprobiert! Und vielleicht auch zum letzten Mal! Genauso wie vielleicht der ein oder andere Tilt-Song! Die Live-Energie und die Ehrlichkeit von Tilt treffen auf die Ruhe, den Wahnsinn und die Eventhaftigkeit der Gitarrenkonzerte. Zelebriert in kleinen Clubs für die Fans, die als erstes zuschlagen. Ohne Sitzpublikum, dafür mit voller Tanzbereitschaft.

Bausa @ Das Bett

Bausa @ Das Bett

Do, 02.11.2017 - Das Bett

Kings of RnB Vol. 6 @ Gibson Club

Kings of RnB Vol. 6 @ Gibson Club

Do. 02.11.2017 - Ginuwine beehrt nun zum zweiten Mal die Kings of RnB Bühne und ist bestens bekannt für seine Hits wie Pony und When Doves Cry. Zahlreiche Alben wie 100% Ginuwine, The Life, The Senior und Singles wie Differences, In Those Jeans und viele mehr folgten, die auch die Spitzen der Charts eroberten. 3. Act auf der Kings of RnB 6 Tour werden Dru Hill sein, dessen #1 Hits wie In My Bed, Never Make A Promise und How Deep Is Your Love in den frühen 90er Jahren überall zu hören waren. Mit dabei ist auch Frontmann Sisqó, der abseits von der RnB Gruppe großen Erfolg mit Thong Song und Incomplete feierte.

Goldroger @ Ponyhof

Goldroger @ Ponyhof

Mi, 08.11.17 - "Kendrickeskes in Rage rappen wechselt sich mit Ohrwurm-Hooks, Runtergeratter und gut gesetzten Pausen ab. Goldroger rappt variantenreich, bleibt politisch klar und zeigt einen Mittelfinger an alle Aluhüte und Freiwildfans. »Wo ist die Liebe?« Goldroger, sie steckt in diesem Album.“ (JUICE Magazin) Gerade die Avrakadavra-Tour abgeschlossen, zaubern Goldroger und Dienst&Schulter die nächste Konzertreise auf die Karte. Im Herbst geht die magische Tour weiter.

Alligatoah und Sebel @ Jahrhunderthalle

Alligatoah und Sebel @ Jahrhunderthalle

So, 12.11.17 - Was hat der Mensch mit seiner Hände Kraft alles erschaffen: Gerüste, Sandburgen, Macabars... Ja, Handwerk hat goldenen Boden. Das passt gut zu Alligatoah. Der hat ein Goldkelchen! Zum nunmehr dritten Mal kommt so zusammen, was Elfenbeintürme baut und zerstört, um in den Trümmern zu spielen und daraus Neues zu erschaffen: Alligatoah geht wieder auf Akkordarbeit!

Plusmacher @ Nachtleben

Plusmacher @ Nachtleben

So, 12.11.17 - Als Macher geboren und vom Milleus erzogen. Vom Hasselbachplatz nach Berlin und direkt in die Charts. Bordstein Wirtschafts Lehre. Freie Schwarzmarkt Wirtschaft. Hauptschule abgebrochen aber mehr Patte im Monat als der Direktor einer Hauptschule. Nach Zusammenarbeiten mit Rappern wie Olexesh, Karate Andi, Kontra K, Botanikker oder Xatar war es nur ein Frage der Zeit, dass letzterer den Plusmacher persönlich unter seine Fittiche nimmt, um einen der Echten zu pushen.

KC Rebell & Summer Cem

KC Rebell & Summer Cem

Sa, 25.11.17 - Deutschrap-Kollaboration auf höchstem Niveau! Gemeinsames Album „Maximum“ erscheint am 16. Juni 12 Konzerte im November in Deutschland, Österreich und der Schweiz Mit den beiden Straßenpoeten KC Rebell & Summer Cem haben sich zwei Wortführer der aktuellen Deutschrap-Szene zusammengeschlossen, um mit „Maximum“ ein einzigartiges Kollabo-Album aufzunehmen – und die dabei entstandenen Tracks gleich noch in neuer Form auf die Club-Bühnen zu bringen. Beide MCs weisen in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Erfolgen auf.

Sierra Kidd @ Nachtleben

Sierra Kidd @ Nachtleben

Mi, 29.11.17 - On Death And Dying: Sierra Kidd zelebriert vor seinen engsten Freunden, dem Teamfucksleep, das Ende einer Ära. Elisabeth Kübler-Ross, die große Sterbeforscherin ihrer Zeit, liefert das Narrativ: Eine Bühnenshow, aufgeteilt in fünf Akte. Auf diesem Level eine unerhörte Kombination: Die Verbindung aus purer, entfesselter Energie des Künstlers auf der Bühne - dem Zorn - mit Phasen der Depression und des Leids sowie Stellen der Isolierung. Theatralisch im besten Sinne: Was hier mit Unterstützung eines raumfüllenden Led-Panels visuell geschaffen wird, brennt sich auf die Netzhaut ein und findet seinen Weg ins Herz. Für immer.

Freddie Gibbs @ Zoom Club

Freddie Gibbs @ Zoom Club

Do, 30.11.17 - Gepriesen von der Los Angeles Times, The New Yorker und als einer der zehn bedeutendsten Rap-Newcomer des Jahres 2010 auf der Titelseite des Hip-Hop-Magazins XXL, releaste Freddie Gibbs kürzlich sein 3. Album „You Only Live 2wice“. Geprägt durch den Wegfall der amerikanischen Stahlindustrie, die hohe Arbeitslosigkeit und Kriminalität mit sich brachte, begann Freddie Gibbs früh mit Drogen zu dealen, um sich in der Kleinstadt Gary über Wasser zu halten. Sein Ausstieg aus dem Teufelskreis war dann schließlich die Musik. Seine Authentizität und die knallharte Wahrheit in seinen Texten untermauert der MC durch eine tiefe bassige Stimme, die zweitweise an Künstler wie 2Pac oder DMX erinnert.

Rap am Mittwoch @ Batschkapp

Rap am Mittwoch @ Batschkapp

Fr, 01.12.17 - RAP AM MITTWOCH zieht durchs Land um in München zum ersten Mal seine Zelte aufzuschlagen. Da es in Bayern eine brodelnde Rap-Szene mit unzähligen talentierten Mcees gibt, ist es für "Die realste Cypher Deutschlands" das perfekte Jagdrevier. Als Plattform, Talentschmiede und Community, verleiht RAP AM MITTWOCH dem Slogan "HOL DIR DEIN FAME" absolute Authentizität.Jeder kann teilnehmen. Egal ob erfahrener Rapper oder völliger Newcomer.