Rap & RnB Konzerte

Afrob feat. Tribes of Jizu @ Batschkapp

Afrob feat. Tribes of Jizu @ Batschkapp

FR, 09.03.18 Fällt der Name Afrob, dann hat die hiesige HipHop-Gemeinde direkt ein Bild vor Augen: Das ist doch das Rap-Urgestein, dessen MC-Präsenz locker allein eine Stage füllen kann, das Live-Monster mit den Hit-Beats. Eine bis dato eher weniger häufige Assoziation: Afrob mit Live-Band. Bis jetzt. Denn mit den Tribes of Jizu hat Afrob endlich die perfekte Band gefunden – und mit ihr das Live-Best-of „Beats, Rhymes & Mr. Scardanelli“ aufgenommen.

Generation Azzlack Tour 2017 @ Batschkapp

Generation Azzlack Tour 2017 @ Batschkapp

Do. 21.09.2017 - Seitdem sich der erste Hype um Generation Azzlack – eine Wirkungsstätte für junge, ambitionierte Straßenrapper mit Schützenhilfe von keinen Geringeren als Haftbefehl und seinem Bruder Capo – gefestigt hat, kann Soufian bereits auf sein Debütprojekt »Allé Allé« zurückblicken und Azzi Memo wird mit »Trap 'N' Haus« neues Futter für die Anhänger anliefern. Neben den beiden Rappern aus dem Raum Hessen werden natürlich auch Enemy und Diar am Start sein, wenn das gesamte Label erstmalig seine Spuren in insgesamt neun Städten Deutschlands, sowie Zürich und Wien hinterlassen wird.

Manuellsen @ Das Bett

Manuellsen @ Das Bett

So, 24.09.17 - Mit stolzer Mähne geht der „König im Schatten“ im September auf Beutefang. Gemeinsam im Rudel mit KEZ und Animus verteidigen sie in 10 Städten ihr Revier, doch das Brüllen hört auch die letzte Gazelle in der Hitze der Savanne. So, 24.09.17 - So etwas gibt es in keinem Gehege, traut ihr euch in die freie Wildbahn?"

DCVDNS @ Zoom Club

DCVDNS @ Zoom Club

So, 01.10.17 - DCVDNS erlangte erste Bekanntheit als Teil der Hip-Hop-Formation Die Coole Gang, mit der er seit 2008 eine Reihe von Videos drehte und über die Video-Plattform YouTube veröffentlichte. Der Künstlername DCVDNS entstand nach Aussage des Rappers durch „Schlagen“ auf eine Computer-Tastatur und stellt somit keine Abkürzung dar.

Azad @ Batschkapp

Azad @ Batschkapp

Mo. 02.10.2017 - Nach Erfolgs-Comeback 2016: AZAD kommt mit neuem Album auf Tour! Stillstand bedeutet Tod! Getreu diesem Motto ließ AZAD keine weiteren fünf Jahre vergehen, um sein neues Album „NXTLVL“ zu schreiben. Mit grenzenlosem Elan und Spaß an der Sache arbeitete er an neuen Songs, die trotz neuer Nuancen von einem klaren roten Faden durchzogen sind und den klassischen AZAD-Sound erkennen lassen. Nach seinem Platz-1-Comeback-Album „Leben II“ und einer anschließenden nahezu komplett ausverkauften Tournee 2016 schloss AZAD sich sofort im Studio ein um seine Vision von „NXTLVL“ Realität werden zu lassen.

Ryan Leslie @ Gibson

Ryan Leslie @ Gibson

03.10.2017 - Am 04. Juli veröffentliche Ryan Leslie sein neues Album MZRT und geht im November zusammen mit seiner Band inklusive neuer Show auf Europa Tour. Official Tour Support by DJ TAM-R.

Ali As @ Zoom Club

Ali As @ Zoom Club

So. 08.10.2017 - Dass Ali As schon über zehn Jahre ein Teil des deutschen Rap-Games ist, würde man nicht unbedingt denken. Dafür bewegt sich der 37-jährige in allen Belangen viel zu sehr auf Höhe der Zeit und doch fernab irgendwelcher Trends. Er hat luftdichte Endlosreimketten, die jeden Rap-Fan mit Silbenzähl-Fetsch ins Schwitzen bringen, er hat eine von Humor, Eloquenz und Ernsthaftigkeit gleichermaßen geprägte Delivery, er hat Themen und er hat Bars - für sich und für andere. Wer ist dieser Typ, der von sich behauptet Poet, Prolet und Prophet in einer Person zu sein.