, , , , ,

August Greene das Debüt Album jetzt draußen

Schon mal was von der Rap Gruppe August Greene gehört ? Wenn nicht ändert sich das jetzt . Hinter diesem Namen steckt kein geringer als der Rapper Common, der mit dem Jazz Pianisten Robert Glasper und dem Drummer und Produzenten Karim Riggins dieses Trio bildet.

Sie hatten bereits 2016 erfolgreich zusammen arbeiten können, so enstand der Song „Letter To The Free ft.Bilal“ das auf Common‘s Album „Black America Again“ landete. Das Song kam innerhalb der Black Community sehr gut an und erhielt sogar einen Emmy.

Das neue Album ist Black und bringt den Sound von Jazz und RnB Musik rüber, sehr politisch und easy zu hören. Als erste Single wurde bereits der Song „Optimistic“ featuring Brandy veröffentlicht.

Tracklist:
1. Meditation
2. Black Kennedy
3. Let Go featuring Samora Pinderhughes
4. Practice featuring Samora Pinderhughes
5. Fly Away
6. Aya
7. Piano Interlude
8. No Apologies
9. The Time
10. Optimistic featuring Brandy
11. Swisha Suite